Erinnerung: Seelze - Rathaus Letter

• Veröffentlicht am: 27. April 2021 - 7:56

Rahtuas Letter

Rathaus Letter

Die Fraktion Bündnis90/die Grünen im Rat der Stadt Seelze beantragt folgenden Beschlussvorschlag dem Rat und seinen vorberatenden Gremien vorzulegen

Antrag: In Erinnerung an das abgerissene Rathaus Letter wird in der Nähe des ehemaligen Standorts ein Kunstwerk mit Erinnerungstafel platziert, die an dieses Gebäude erinnert. Für dieses Kunstwerk wird ein Wettbewerb ausgerufen. In die Kosten für diese Maßnahme wird der Bauträger einbezogen

Begründung: Das Rathaus in Letter hatte eine Bedeutung für die Menschen in diesem Stadtteil. Der Abriss soll die Erinnerung an die Geschichte Letters nicht in Vergessenheit geraten lassen. Daher sollte sichtbar an die Geschichte des Rathauses und damit Letters erinnert werden. Die Einbeziehung des Bauträgers dürfte sicher kein Problem sein, denn auch ihm müsste daran gelegen sein, die historische Einordnung im Bewusstsein zu halten. Mit freundlichen Grüßen