Nimmt das Dauerthema endlich Fahrt auf?: Seelze - Radfahren

  • Veröffentlicht am: 27. März 2019 - 11:48

Diester Antrag wurde im Eilverfahren eingereicht:

Antrag auf Änderung der Tagesordnung der Sitzung des Ausschusses für Bau und Umwelt am 3. April 2019 um 18.00 Uhr in Raum E 21, Rathaus Seelze.

Antrag:

Wir beantragen hiermit ausdrücklich, diese Themen – TOP 4-7 ( Bebauungsplan, Lärmkataster, Straßensperrung, Fotovoltaikanlage) -  von der Tagesordnung zu nehmen und damit dem Hauptthema den nötigen Stellenwert und die nötige Zeit für Information, Fragestellung und Diskussion einzuräumen.

Es ist auch nicht nur eingeschränkt der Antrag vom 23. Januar 2019 zum Thema „Radwege in Seelze“ zu behandeln. Vielmehr ist aus dem Antrag vom 27. April 2018, einen Runden Tisch für das Radfahren tagen zu lassen, BV 338 in der VA-Sitzung am 14. Juni 2018  beschlossen worden, alle in der Verwaltung zum Thema vorhandenen Informationen zusammen zu stellen und im Ausschuss für Bau und Umwelt in 2018 zu beraten. Deshalb beantragen wir auch, diese BV 338 auch auf die Tagesordnung zu setzen.

Begründung:

Die Tagesordnung für diese außerordentliche Reservesitzung liegt vor. Sie war ausschließlich für das Thema „Radfahren in Seelze“ geplant worden. Damit sollte endlich das Versprechen, dieses Thema zu behandeln, eingelöst werden. Nun sind auf der Tagesordnung div. andere Themen.

Wir gehen davon aus, dass der Stellenwert des Themas für Seelze nicht nur für FreizeitfahrerInnen sondern insbesondere für AlltagsfahrerInnen jetzt erkannt worden ist.

 

Er ist gleichzeitig eine Aufforderung: Radfahrer haben die Chance, eine Stimme zu haben! Also dabei sein am 3. April 2019!!!!