Falschparker.....: Seelze - Politessen

  • Veröffentlicht am: 6. August 2019 - 20:52

Der Weg war lang!

Im Februar 2017 starteten die Grünen in Seelze eine Anfrage zum Thema Politessen. Daraus konnte endlich am 18. August 2017 ein Antrag werden. Er beinhaltete, dass die Stelle der Politesse auf eine Vollzeitstelle aufgestockt werden sollte und diese von anderen Tätigkeiten befreit wird.

Nun berichtet die Stadt stolz: Seit Oktober 2018 (!) ist die Politesse im Einsatz und hat im ersten Halbjahr 2019 65.000 € eingebracht. Es gibt also einen erkennbaren Bedarf. Es wird falsch geparkt!

Wie viel Geld hätte, wäre, wenn ...... Aber immerhin: Nun handelt die Verwaltung!

Bleibt die Hoffnung, dass nicht noch sehr viel mehr Geld auch beim Thema Geschwindigkeitskontrollen dem Stadt-Haushalt dadurch vorbehalten wird, dass hier weiter nicht gehandelt wird!