Der Fahrstuhl: Seelze - Heinstättenbrücke

  • Veröffentlicht am: 2. Dezember 2020 - 10:48

Die Fraktion Bündnis90/die Grünen im Rat der Stadt Seelze hat heute beim Bürgermeister der Stadt folgenden Beschlussvorschlag beantragt, dem Rat und seinen vorberatenden Gremien vorzulegen oder – soweit es in ihrem eigenen Ermessungsspielraum liegt zeitnah umzusetzen:

 

Antrag:  Die Eingangstüren zum Fahrstuhl an der Heimstättenbrücke werden so geschaltet, dass diese immer offenstehen.

 

Begründung: Dieser Fahrstuhl ist ständig stark frequentiert. Da keine Lüftung vorhanden ist und sich die Türen nach dem Verlassen sofort wieder schließen, ist ein Luftaustausch erschwert. Das ist zu Corona-Zeiten untragbar. Eine Alternative zum Verlassen der Brücke ist ja noch immer nicht gegeben, da der Auftrag, die Rampe zu bauen, noch nicht umgesetzt wurde.