Stickstoffdioxid-Belastung in Seelze: Seelze - gute Luft?!

  • Veröffentlicht am: 6. August 2018 - 13:44
Auswertung Messstelle Seelze Hannoversche Straße

Die Fraktion Bündnis90/die Grünen im Rat der Stadt Seelze hat Anträge zur Errichtung einer Fußgängerzone, zur Verkehrsregelung Amazon-Verteilcenter Garbsen, Verkehr durch Errichtung der Wasserstadt – Limmer gestellt:

Die Begründung für alle drei Anträge wird mit den folgenden, für eine Entscheidung wichtigen Informationen ergänzt.

  • Messung Stöckener Straße – siehe Anlage
  • Messung Hannoversche Straße – siehe Bild.

Die Ergebnisse zeigen an, dass in beiden Fällen die „üblichen“ Messwerte zwar noch nicht überschritten sind, aber eine dauerhafte Gefährdung der Bewohner sehr wohl vorhanden ist. Dieses sollte bei allen Überlegungen nicht außer Acht gelassen werden. Dabei sind die Beeinträchtigungen durch Lärm noch gar nicht ins Kalkül gezogen.