Autos ohne Kontrolle...: Seelze - Geschwindigkeitsmessungen

  • Veröffentlicht am: 21. Juli 2019 - 20:12

Die Grünen in Seelze haben ein Schreiben mit diesem Inhalt heute dem Bürgermeister Detlef Schallhorn digital zugestellt:

 

Sehr geehrter Herr Schallhorn,

Der Antrag der Fraktion der Grünen im Rat der Stadt, eine Geschwindigkeitsmessung mit einer eigenen Kamera durchzuführen, stammt vom 18. August 2017 und ist vom Rat der Stadt Seelze Ende 2017 mit dem Produktbuch für das Jahr 2018 beschlossen worden.

Mit Schreiben vom 10. November 2018 gab es eine Rückfrage an Sie, wann der Beschluss umgesetzt wird. Es gab ebenso in einigen Sitzungen des AOS in der 1. Hälfte des Jahres 2019 die Nachfrage vom Fraktionsvorsitzenden Knut Werner zu diesem Beschluss. Bei

diesen jeweiligen Anfragen wurde immer gleichartig geantwortet, man würde sondieren, welches Produkt in Frage kommt. 

 

Hier stellt sich die Frage: Wie lange es dauert, bis politischer Wille umgesetzt wird? Immerhin führt diese Verzögerungstaktik auch zu finanziellen Einbußen für die Stadt! Vom Verkehrsrisiko muss man in diesem Zusammenhang nicht extra sprechen!

 

Wir erwarten bis zum 31. Juli 2019 eine Antwort mit einem Zeitplan der Umsetzung innerhalb von drei Monaten.