Freude bei den Pfadfindern in Seelze-Lohnde

  • Veröffentlicht am: 4. September 2006 - 19:51

Ein "Baustein" für den neuen Treffpunkt

Bürgermeisterkandidatin Anja Möhring und Bündnis 90 / Die Grünen unterstützen die Bemühungen der Pfadfinder in Seelze-Lohnde, Geld für ein neues Pfadfinderheim zu sammeln. "Eigentlich war geplant, eine Jungwählerparty zu veranstalten", so Anja Möhring. "Als ich von den Schwierigkeiten der Pfadfinder hörte, haben wir uns entschlossen, diese Wahlkampfaktion ausfallen zu lassen und das Geld, was für die Party geplant war, für diese gute Sache zu spenden." Die Pfadfinder können sich über 500 EUR für ihre neuen Räumlichkeiten freuen. Ziel der mehr als 130 Pfadfinder ist es, zum Jubiläum im nächsten Jahr ein neues Heim zu haben. Für diese wichtige Maßnahme fehlt noch so mancher Euro. "Hier wird gute, konfessionell übergreifende Jugendarbeit geleistet!" Stellte Anja Möhring fest und war erstaunt, dass sich an diesem wichtigen Projekt für Jugendliche der Stadt Seelze die Stadt selbst noch in keiner Weise beteiligt hat.