Die neue Buslinie verbindet!

• Veröffentlicht am: 24. August 2011 - 9:23

Die neue Buslinie verbindet!

Entstanden aus einem Grünen Frühstück, weiter gegeben von der Fraktion der [box]GRÜNEN[/box] in Seelze an die Region, hat es geklappt: Ab Herbst bringt eine Buslinie Menschen aus Velber und Harenberg auch über Seelze-Süd nach Seelze. Wir [box]GRÜNEN[/box] freuen uns sehr über den Einsatz von Meike Schümer von den Regions-GRÜNEN und diesen Erfolg.

Ralf Marter, für die [box]GRÜNEN[/box] im Rat der Stadt Seelze und Anwohner in Seelze-Süd, hat sich immer für einen Kreisel an der Kreuzung Kirschbuschweg/B441 eingesetzt. Nun kommt irgendwann eine andere Ampellösung. Ob dieses der höheren Verkehrssicherheit dient, ist abzuwarten.

[u][i]„Die neue, in Seelze-Süd für den neuen Bus geplante Bushaltestelle halte ich direkt bei der Fußgängerampel für ausgesprochen sinnvoll und sicher“, sagt Ralf Marter zu den Einwendungen. „Ich sehe das weder als gefährlich noch als störend. Der Bus hält stündlich. Man kann nicht das Eine wollen, aber das Andere ablehnen! Es wäre schade, wenn die Einführung der Buslinie daran scheitern würde.“[/i][/u]