Anja Möhring warnt vor Scientology-Nachhilfe

  • Veröffentlicht am: 28. August 2006 - 19:29

Nachhilfeunterricht in falschen Händen?

Bürgermeisterkandidatin Anja Möhring warnt Eltern vor einem Nachhilfeinstitut in Garbsen. Dort liege das Deutschland-Zentrum von Applied Scholastics und werbe mit einer von L. Ron Hubbard entwickelten Studiertechnologie. Hubbard ist aber auch Begründer der Scientology-Organisation. Sowohl Kultusministerium als auch die Aktion Bildungsinformation warnen eindringlich vor Applied Scholastics, da hier der Einstieg in Scientology drohe.

"Mir ist es wichtig, Kinder und Eltern hier aufzuklären", so Anja Möhring, "sie dürfen nicht gutgläubig in die Hände dieser Organisation geraten." Gerade die Nähe von Seelze zu Garbsen lasse befürchten, dass Seelzer Eltern ohne entsprechende Informationen ihre Kinder zu Applied Scholastics schicken könnten, dies müsse unbedingt verhindert werden.