Südlink durch Seelze?

  • Veröffentlicht am: 27. November 2014 - 9:07

Nach jetzigem Kenntnisstand aus vielen Gründen nicht sinnvoll!

Die Fraktion [box]Grüne/Seelze[/box] hält nach jetzigem Kenntnisstand eine Führung des Südlinks zwischen den Ortsteilen Lohnde/Gümmer hindurch für absolut nicht sinnvoll.


Die Gründe sind u.a.:

- Eine Grundstücksentwicklung in diesem Bereich zur Wohnbebauung ist dann nicht mehr möglich.

- Für die stark verschuldete Stadt Seelze würde die Verhinderung einer Grundstücksentwicklung in diesem Bereich den Verlust einer Einnahmequelle bedeuten.

- Ein Naturschutzgebiet ist betroffen.

- Der Lohnde Kiesteich als Badeteich ist als einzige Frei-Bade-Möglichkeit in Seelze in Frage gestellt.

- Gerade diese Ortsteile sind durch Bahn und Kanal – z.T. auch die Autobahn schon beeinträchtigt.

- Die Strecke würde zwischen Lohnde und Gümmer durch dicht besiedeltes Gebiet geführt. Die ursprüngliche Strecke weißt eine geringere Siedlungsdichte auf.