Seelze - Qualle

• Veröffentlicht am: 6. Oktober 2015 - 12:34

Gegendarstellung

Der in der Ausgabe der Leine-Zeitung vom 5. Oktober 2015 veröffentlichte Artikel macht eine Gegendarstellung erforderlich:

Die Fraktion der Grünen im Rat der Stadt Seelze hat noch keine Entscheidung zur von der Verwaltung vorgeschlagenen Schließung des Bades in Letter getroffen!

Sie sieht diesen Vorschlag in dieser Form als unseriös an!

Um einen Schritt dieser Tragweite zu vollziehen, bedarf es zunächst umfangreicher Fakten hinsichtlich der weiteren Entwicklung möglicher Kosten für die laufende Unterhaltung aber auch der erforderlichen, kommenden Investitionen.

Daher ist die Fraktion beim jetzigen Stand dafür, dieses aus der Liste der Einsparungen zu streichen und unter seriös entwickelter Faktenlage eine Zukunftsentscheidung für das Bad zu treffen.

Weiter ist der Punkt „Einsparmöglichkeiten bei der Ausrüstung der Feuerwehr ebenfalls zusammenhanglos dargestellt, als falsch anzusehen! Bei der Planung der Ausrüstungserneuerung sollte die Vereinbarung, den vorgezogenen Kauf der Drehleiter zu berücksichtigen, einbezogen werden – also im Gegenzug zum vorgezogenen Kauf eine Streckung anderer Investitionen vorgenommen werden.

Ein Zusammenhang zwischen der Qualle und der Feuerwehr ist von der LZ konstruiert und wurde von uns zu keiner Zeit hergestellt.

Themen: