Seelze - Marktansiedelung

  • Veröffentlicht am: 17. Mai 2016 - 8:38

Cap- Markt

Die Ratsfraktionen von SPD u.[box] Bündnis 90/Die Grünen[/box] beantragen gemeinsam, folgenden Beschlussvorschlag dem Rat und seinen vorberatenden Gremien zuzuleiten:


Ansiedlung eines "CAP­Marktes" in Bestandsgebäuden

Der Rat möge beschließen: Die Stadtverwaltung wird beauftragt die Möglichkeit der Ansiedlung eines “CAP­Marktes” in sog. Bestandsimmobilien in Seelze oder Letter zu prüfen.


Begründung:

Das Konzept der CAP­Märkten sieht vor, Arbeitsplätze für Menschen mit handicap zu schaffen. Daher auch der Name. Es ist zu begrüßen, wenn solche Arbeitsplätze in Seelze entstehen, zumal sie auch von der Region Hannover unterstützt werden. Die CAP Lebensmittelmärkte ermöglichen dies. Nach eigenen Aussagen der CAP­Marktinvestoren (Homepage) benötigen die CAP­Märkte einen sehr gut fußläufig erreichbaren, möglichst zentrumsnahen Standort sowohl für ihre Kunden als auch für ihre Mitarbeiter. Darüber hinaus möchten die Betreiber der CAP­Märkte möglichst in schon bestehende Gebäude, vorzugsweise in denen schon mal ein Supermarkt ansässig war. Beides wäre sowohl an der Hannoverschen Straße als auch an der Lange­Feld­Straße gegeben.

Themen: