Ein Schnellschuss??: Spielplatz-Schließung

• Veröffentlicht am: 24. Januar 2017 - 19:43

Die Grünen im Rat der Stadt Seelze haben mit Interesse zur Kenntnis genommen, dass die Verwaltung – Zitat aus der HAZ Seelze 24. Januar 2017: „Im Zuge einer Bestandsaufnahme zum Grünflächenmanagement wurden auch die Spielplätze im Stadtgebiet betrachtet. Hierbei wurden einzelne Plätze identifiziert, die auf ihre Entbehrlichkeit geprüft werden sollten“, heißt es in einer Beschlussvorlage.“
Sinnvoll ist es sicher, der Politik eine Übersicht darüber zu geben, welche Spielplätze auf dieser identifizierten Liste stehen und welche Kriterien dazu führen werden, dass auch sie zu einem Schließungsvorschlag führen. Sinnvoll wäre sicher auch, wenn Entscheidungen über Schließungen nicht scheibchenweise sondern mit Gesamtsicht anstehen würden.
Wir bitten um Auskunft.

Begründung:
Einzelentscheidungen bei einer möglichen Gesamtbewertung führen dazu, dass ein Thema immer wieder im Raum steht. Weiter könnte man bei vergleichbaren Entscheidungen diese zielgerichteter treffen.