Eine andere, schnellere Lösung in Sicht???: Sonnenschutz für die Grundschule in Harenberg

• Veröffentlicht am: 11. Januar 2017 - 16:45

Zum Thema "Außenjalousien Grundschule Harenberg" haben die Grünen den folgenden Brief an Bürgermeister Detlef Schallhorn gerichtet:

Sehr geehrter Herr Schallhorn,
danke für die Mitteilung, dass der Ratsbeschluss für die Außenjalousien zur Grundschule Harenberg noch nicht umgesetzt wurde.
Dieses gibt uns die Möglichkeit, hier noch eine Idee einzubringen. Ein Ratsbeschluss sollte sicher auch als solcher gesehen werden. Es kann jedoch Situationen geben, die eine Chance für eine andere, vielleicht bessere, vielleicht kostengünstigere und effektivere Lösung eines Problems bieten.
Es gibt inzwischen Folien, die sowohl ein Sonnen- als auch ein Wärmeschutz sind und in vielen Fällen effektiver als Jalousien. Dazu ist die Montage einfacher und schneller als der Anbau von Außenjalousien. Dazu kommt, dass diese nicht „bedient“ werden müssen, sondern einfach immer da sind – auch wenn kein Unterricht ist. Damit wird ein Aufheizen zu schulfreien Zeiten verhindert.
Da der Beschluss noch nicht umgesetzt wurde, wollen Sie diese Möglichkeit prüfen. Möglicherweise ist eine Umsetzung auch zeitsparender für Sie als Verwaltung. Eine dafür erforderliche Änderung des Beschlusses dürfte bei Sinnhaftigkeit allen Beteiligten sicher schnell einleuchten.