Parkplatzvernichtung!: Parken in Seelze

  • Veröffentlicht am: 19. Februar 2017 - 11:21

Eigentlich sagt der Antrag schon alles: Die Grünen in Seelze fürchten um das Centrum von Seelze!

Die Fraktion Bündnis 90/die Grünen beantragt, folgende Beschlussvorlage dem Stadtrat und seinen Gremien zur Beratung und Beschlussfassung zuzuleiten:

Beschlussvorschlag:
Wenn durch eine Maßnahme auf städtischem Grundstück Parkraum einem anderen Zweck zugeführt und damit vernichtet wird, so ist dieser an vergleichbarer, geeigneter Stelle in annehmbarem Zeitraum wieder herzustellen.

Begründung:
Gerade fallen einer Maßnahme der Regenbogenschule einige Parkplätze, die dazu in fußläufiger Nähe des für Seelze zentralen Einkaufsbereichs liegen, zum Opfer.
Es ist nicht bekannt, dass hierfür Ausgleichsmaßnahmen für Parkmöglichkeiten geschaffen werden. Da Seelze jedes Interesse daran haben sollte, ihr Zentrum und damit den dort verorteten Einzelhandel etc. erreichbar zu halten, ist jede Parkmöglichkeit wichtig. Sie erschließt außerdem Gedanken für eine spätere Fußgängerzone zur Belebung der „City“.