Ob da noch Grünflächen bleiben?: Bauliche Veränderungen in der City Seelze

  • Veröffentlicht am: 19. Februar 2017 - 11:17

Immer mehr Flächen im Zentrum der Stadt werden bebaut! Soll das wirklich so sein?

Vielleicht als nächste Maßnahme der Bürgerpark?

Die Fraktion Bündnis 90/die Grünen beantragt, folgende Beschlussvorlage dem Stadtrat und seinen Gremien zur Beratung und Beschlussfassung zuzuleiten:

Beschlussvorschlag:
Im Ortsrat Seelze wird in jeder Sitzung bis zum Abschluss des Entscheidungsprozesses über die durch die KGS geplante Baumaßnahme Beethovenstraße/Hannoversche Straße/Heimstättenstraße berichtet.
Begründung:

Es geht hier um einen zentralen Platz an einer für Seelze mit dem Obentraut-Denkmal wichtigen Stelle. Da mit dem Bau des Job-Centers an der Schillerstraße schon ein wichtiger Verweilplatz am Rathaus entfallen ist, sollte jeder Ruheraum, der dieses Stadtzentrum ausmacht, als wichtig angesehen werden.