15.03.24 13:18

Der Besuch einer Infomationsveranstaltung der GRÜNEN in Garbsen zum Thema Balkonsolaranlagen brachte einige Erkenntnisse. Mini-Solaranlagen kosten heute ca. € 500 - € 700. Dafür erhält man Systeme mit 800 Watt Maximal-Leistung, die man einfach an eine Steckdose anschließen kann. Auch der bürokratische Aufwand ist inzwischen überschaubar.

Man kann damit seine eigenen Stromkosten deutlich reduzieren und hilft uns unabhängig von fossilen Brennstoffen zu werden. In Garbsen, dort gibt es € 200, ist das Förderprogramm ein Renner. Das erste Programm musste kurz nach dem Starttermin beendet werden,...

29.02.24 08:41

Die Rede unseres Fraktionsvorsitzenden Frank Joosten auf dem Rathausplatz:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich freue mich, heute hier auf dem Rathausplatz zu stehen und mit Ihnen gemeinsam ein Zeichen zu setzen: Seelze zeigt Gesicht, für Demokratie und Vielfalt! Offenbar leben wir wieder in einer Zeit, in der unsere Werte und unser Zusammenleben erneut auf die Probe gestellt werden. Wir müssen erleben, wie Hass, Gewalt und Intoleranz zunehmen, wie Populismus und Extremismus unsere Gesellschaft spalten wollen,

Für demokratie
16.02.24 15:14

Das Erstarken von antidemokratischen Parteien in Deutschland, Fremdenfeindlichkeit und Nationalismus beunruhigt viele. Auch in Seelze. Deshalb soll auch in Seelze gezeigt werden: Wir stehen für die Demokratie und Menschenrechte ein. Menschen aller Gruppen und Parteien sind eingeladen unter diesem Motto Flagge zu zeigen.

17.12.23 16:18

Ratssitzung in Seelze zum Haushalt 2024. Klare Linie zusammen mit der SPD zum Klimaschutz und Verkehrswende. Es geht voran.

Wärmewende
24.10.23 18:59

Grünes Frühstück mit Fabian Klieser (Kommunalmanager Enercity) und Josef Voß (Referent für Landes- und Kommunalpolitik der GRÜNEN in Niedersachsen).

Wochenlang würde Stimmung gegen das Heizungsgesetz gemacht. "Heizungshammer" wurde ein fester Begriff in manchen Medien. Jetzt ist das Gesetz da und wir fragen: Was steht drin und welche Konsequenzen ergeben sich für uns in Seelze. Anmeldung bitte bei Janina Hübner unter: jhuebner.gruene@web.de